Lewitzer, HStB-Stute zu verkaufen !

Lewitzer, HStB-Stute zu verkaufen !

Beitragvon caboroig am So Okt 05, 2008 7:59 pm

Ich suche ein neues Zuhause für meine chice und sehr artige Lewitzerstute mit Papieren.

Mara ist eine sehr brave Stute im Endmaß (ca. 1,48 m); geboren im März 2003 (Prämienfohlen mit 8.0). Sie hatte in 2007 ein Fohlen; hat ZFDP-Papiere und ist als Zuchtstute im Hauptstutbuch des ZFDP eingetragen. Auf der Landesschau belegte sie den 3. Platz; ihr Fohlen den 2. Platz.

Der Vater ist der Lewitzerhengst Acamani vom Pinto-Staatsprämienhengst Agnus Dei (beide haben bereits hoch erfolgreiche Nachzucht); daher steht Mara auch deutlich im Pintotyp. Die Mutter ist die Lewitzer-Elitestute Morena von Partner, die ebenfalls zahlreiche z. T. hoch prämierte Fohlen hatte.

Die Stute wurde vor kurzem erst angeritten und bisher lediglich vorwärts/abwärts geritten. Im Gelände war sie auch schon ein paar Mal. Ansonsten kennt sie Außenplatz (nicht eingezäunt) und Halle und geht auch gut an der Longe. Sie wurde insgesamt aber noch nicht sehr lange geritten; daher verkaufe ich sie als angeritten und würde sie derzeit auch nicht als "Kinderpony" empfehlen, da sie recht temperamentvoll ist, und wie alle jungen Pferde noch weiterer Ausbildung bedarf und erst noch die nötige Gelassenheit bekommen muß.

Im Umgang ist sie völlig problemlos, geht artig auf den Anhänger, sehr brav innerhalb der Herde (auch wenn neue Pferde dazu kommen) und ist sehr menschbezogen; daher braucht sie auch eine feste Bezugsperson sowie einen Reiter, der sie weiter fordert und fördert.

Bei gegenseitiger Sympathie kann man über alles (längere Probezeit bei angemessener Anzahlung, Ratenzahlung usw.) reden. Dies setzt ernsthaftes Kaufinteresse und Besichtigung der Stute voraus - und wird nicht per Mail geklärt!

Bei Interesse bitte Mail an caboroig@gmx.de
Dateianhänge
santosh-tarmstedt1.jpg
santosh-tarmstedt1.jpg (22.9 KiB) 6170-mal betrachtet
Mara-3.jpg
Mara-3.jpg (31.35 KiB) 6179-mal betrachtet
Zuletzt geändert von caboroig am Fr Jan 09, 2009 10:18 am, insgesamt 3-mal geändert.
caboroig
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:13 pm
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Lewitzer, HStB-Stute zu verkaufen !

Beitragvon Heimke am Mo Nov 03, 2008 12:46 pm

Hallo, nun mußt Du Dich doch von Mara trennen, schade. Ich wünsche Dir und der kleinen Maus viel Glück mit dem neuen Besitzer. Bei meiner Shalina hat es nun im zweiten Anlauf auch geklappt.
LG Heimke
Benutzeravatar
Heimke
 
Beiträge: 88
Registriert: Di Dez 25, 2007 7:42 pm

Re: Lewitzer, HStB-Stute zu verkaufen !

Beitragvon caboroig am Di Nov 04, 2008 8:25 am

Liebe Heimke,
ja leider ist es so, da mir eine weitere OP bevorsteht, die mich dann einige Monate
in den Rollstuhl "zwingt". Ich habe jetzt eine sehr nette Familie mit drei reitenden
Kindern gefunden; werde ihnen MARA erstmal zur Verfügung stellen und wenn mir
der Platz gefällt und die kids mit MARA klar kommen, hätte sie dann ein schönes
Offenstall-Zuhause mit Ponygesellschaft und einem Job ;)

LG
Jutta
caboroig
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:13 pm
Wohnort: 27211 Bassum


Zurück zu Angebote von Lewitzern ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron