2-j. Lewitzerwallach

2-j. Lewitzerwallach

Beitragvon Berit am Do Apr 03, 2008 11:18 am

Verkaufe 2-jährigen Lewitzerwallach, Minimalschecke, z.Zt. 1,38 Stckm., M: Soeden Anima MV. Alswin V: Satellit.
Der allerletzte Satellitsohn ist ein umgänglicher Rüpel. Mit seinen super GGA und einem enormen Springtalent sucht er ein neues Zuhause, wo er gefordert und gefördert wird.
Boxenhaltung findet er totlangweilig und deshalb suchen wir Offenstallhaltung und Pferdegesellschaft für ihn. Er braucht eine liebevolle aber total konsequente Hand, da er sehr intelligent ist und jede Inkonsequenz sofort ausnutzt. Wenn er seine Leute gefunden hat wird er aber für die kämpfen.
Wir denken er eignet sich nicht für Freizeitreiter, sondern nur für Sportler - egal was hauptsache Action und etwas für den Kopf.
Preis: 2000,-- €
Wie auch bei der Lewitzerstute zuvor, erreicht man uns am besten per Mail
http://www.berit@die-Bratschkes.de
Dateianhänge
Hidalgo0001.JPG
Hidalgo0001.JPG (246.93 KiB) 3746-mal betrachtet
Berit
 
Beiträge: 50
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:05 pm
Wohnort: Jarplund, SH

Re: 2-j. Lewitzerwallach

Beitragvon Heimke am So Apr 06, 2008 5:35 pm

Hallo Berit,
mach Dir mal keine Sorgen um den Kleinen, in dem Alter können die Jungen schon recht eigensinnig werden. Ich hatte auch Bedenken bei meiner Peter I Stute. Mit 2 dachte ich, das der Maus keiner gewachsen sein wird, selbstsicher und hochintelligent. Und nun wird sie 4 ,ist absolut klar im Kopf und keine Ungezogenheiten mehr. Ich werde sie erst in diesem Jahr einreiten, da sie auch nur 138 cm ist, aber bei der trau ich es mir sogar noch selbst zu. Die kann ich noch reiten und fahren, wenn ich 80 bin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße in den Norden
Heimke
Benutzeravatar
Heimke
 
Beiträge: 88
Registriert: Di Dez 25, 2007 7:42 pm

Re: 2-j. Lewitzerwallach

Beitragvon Berit am Do Dez 18, 2008 8:15 am

Der Lewitzerwallach ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und beginnt ab März seine Grundausbildung an der Longe.
Zur Zeit ist er beim Pferdeabc (führen, putzen, freilauf und freisprung bzw. freihüpfen) sehr angagiert und zeigt sehr gute Veranlagung zur Dressur und zum Springen, da er auch beim Spiel mit seinen Kumpeln und im Gelände viel Ausdauer und Unerschrockenheit zeigt, wird er sich auch als Distanz- und oder Vielseitigkeitspony eignen.
Nähere Info über Berit@Lewitzerhof-Bratschke.de - zu besichtigen ist er in Jarplund in der Nähe von Flensburg (Dänische Grenze)
Berit
 
Beiträge: 50
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:05 pm
Wohnort: Jarplund, SH

Re: 2-j. Lewitzerwallach

Beitragvon Berit am Mi Mai 26, 2010 4:46 pm

Er ist verkauft seit ca. einem Jahr.
Ob es ihm gut geht weiß ich leider nicht, denn wir hören nichts mehr von den neuen Eigentümern.
Schade.
Berit
 
Beiträge: 50
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:05 pm
Wohnort: Jarplund, SH


Zurück zu Angebote von Lewitzern ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast