Lewitzerhengst Pares von Lauterbach

Lewitzerhengst Pares von Lauterbach

Beitragvon WhyNot-Ponys am Sa Aug 27, 2011 5:02 am

Pares von Lauterbach - geb. 2007

* Prämienfohlen
* 2010 - gekört mit Wertnote 8,3
(Typ: 8,5 - Körper: 8,0 - Korrekt: 8,0 - Schritt: 8,0 - Trab.: 8,5 - Galopp: 8,5 - Fr.spr: 8,5 - Ges.ein/Entw. : 8,5)
* HBI bei ECHA
* HBI beim bayrischen Zuchtverband als einziger Lewitzerhengst
* Leistungsprüfung 2011 absolviert mit 7,9 als bester vorgestellter Lewitzerhengst
(Note 9 für Umgänglichkeit, 9,0 Lern-u. Leistungsbereitschaft, 8,0 für Leistungsfähigkeit)
* Pedigree: http://www.sporthorse-data.com/d?d=pare ... ch&x=0&y=0

Ein enorm rittiger und charmanter Hengst - ein souveräner Frauenversteher par excellence - aus einer Rappmutter (Grulla-Rappfalbe) und einem Braunscheckvater.
Mit seinen beiden Fohlen 2010 (ein Braunscheckstutfohlen aus einer Braunscheckmutter und ein Fuchsscheckfohlen aus einer Schimmelmutter) verbesserte er die Mutterstuten. Seine beiden Fohlen 2011 sind wiederum 2 Schecken aus zwei einfarbigen Müttern - ein Fuchsscheckfohlen aus einer Fuchsstute und ein Braunscheckfohlen aus einer Schimmelstute - auch hier verbesserte er die Mütter. Er gibt sein gutes Fundament und sein Gangvermögen an seine Nachzucht weiter, er sollte eigentlich nicht reinerbig sein, bisher allerdings waren alle seine Fohlen Schecken.

Sein Charakter ist einzigartig - bereits mit 4 Jahren konnte man mit ihm problemlos zwischen Stuten auf Ausritte gehen, er springt ausgesprochen gerne und bei der Dressurarbeit bietet er sich seinem Reiter an. Seine Leistungsprüfungsnoten sprechen für sich - sowohl für Umgänglichkeit, Lern-u. Leistungsbereitschaft erhielt er die Note 9,0 - Leistungsfähigkeit Note 8,0 - bei der Geländeprüfung eine 8,5 und absolvierte die Prüfung als bester vorgestellter Lewitzerhengst.

2011 wurde sein Stutfohlen WhyNot Pandora 1a-Fohlensieger der Oberbayrischen Zuchtschau.

Decktaxe: 250 Euro - Handgeld/Tag: 7 Euro

Deckstation:
WhyNot Ponys
Stefanie Hagemann / Romana Ziemann
Pattendorf 17
84166 Adlkofen
Tel: 08707-809010 od. 0871-464503

Näheres auch über unsere HP: http://www.WhyNot-Ponys.de

Bild Bild
WhyNot-Ponys
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 26, 2011 6:23 pm

Re: Lewitzerhengst Pares von Lauterbach

Beitragvon WhyNot-Ponys am Sa Aug 27, 2011 3:59 pm

Wir haben inzwischen 2 Fohlen von Pares - WhyNot Prosecco (der ja eher ungeplant war, aber bei Muttern gingen die Triebe durch) und WhyNot Pandora.
Prosecco schrappte beim Brenntermin 2010 mit einer 7,4 knapp an der Prämie vorbei. Pandora war dieses Jahr bei der Oberbayrischen Zuchtschau Klassesieger bei den DRP-Fohlen und wurde Prämienfohlen mit Note 7,6.
Hier unsere beiden Kleinen -- beide übrigens aus einfarbigen Schimmelmüttern. Für nächstes Jahr haben wir´s übrigens wieder mit einer Schimmelstute probiert, die bisher bei 3 Fohlen 3 Schimmel gebracht hat.

Pares hat inzwischen auch sein erstes Turnier hinter sich gebracht -- er hat sich hochanständig zwischen Stuten benommen -- und war sowohl in der E-Dressur als auch im Springreiter platziert.

Bild Bild
Zuletzt geändert von WhyNot-Ponys am So Apr 15, 2012 9:35 am, insgesamt 1-mal geändert.
WhyNot-Ponys
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 26, 2011 6:23 pm

Re: Lewitzerhengst Pares von Lauterbach

Beitragvon WhyNot-Ponys am So Apr 15, 2012 9:33 am

Pares 2012er Fohlen aus der nächsten Schimmelmutter ist gelandet --- und wieder hat er Farbe durchgesetzt! An der Kleinen ist zwar kein einziges weißes Häärchen zu finden, also leider kein Schecke, aber ansonsten ist sie perfekt. Sehr korrekt, braun und mit Papas Galopp ausgestattet --- Klasse.

Die Bilder von ihr wurde im Alter von 3 Tagen gemacht --
Bild Bild
WhyNot-Ponys
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 26, 2011 6:23 pm


Zurück zu Unsere Deckhengste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast