Wann sollte ein Stute spätestens ihr 1. Fohlen kriegen ?

Wann sollte ein Stute spätestens ihr 1. Fohlen kriegen ?

Beitragvon Bessyfan am Sa Jul 03, 2010 10:04 pm

Wann sollte ein Stute spätestens ihr 1. Fohlen kriegen ? Meine Stute ist nun 12. Ist es zu spät zum züchten ?
Bessy - ich kämpfe, weine, streite wegen dir - das heißt: ich liebe dich !

Lewitzer sind bildschön, vielseitig und extrem verfressen, verwöhnt und meiner auch überdurchschnittlich teuer :D
Benutzeravatar
Bessyfan
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa Sep 05, 2009 1:57 pm
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wann sollte ein Stute spätestens ihr 1. Fohlen kriegen ?

Beitragvon foxy19 am Do Jul 29, 2010 10:17 am

Hallo

meiner Meinung nach kannst du deine Stute noch decken lassen. Jedoch würde ich nicht mehr als zu lange warten. Ein Züchter meinte zu mir, das es bei Ponys bis ca 16-17 möglich ist. Jedoch musst du bedenken, das jedes Jahr, inwelchem deine Stute älter wird, auch das Risiko bei der Geburt steigt. Hoffe ich konnte Dir helfen :)
Wenn der Mensch denkt dass das Pferd nicht fühlt,
muss das Pferd fühlen dass der Mensch nicht denkt!
foxy19
 
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 27, 2010 1:47 pm
Wohnort: Badersleben


Zurück zu Fragen zur Zucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron