Goliath

Goliath

Beitragvon Gringo am Mi Feb 18, 2009 4:52 pm

Hallo Kathrin!
Ich muß dich irgendwie überlesen haben :roll:

Wie würdest du denn dein Fohlen von Goliath beschreiben?
Wie ist es vom Charakter her, wie sind seine Gänge?
Da Goliath verkauft wurde und ich nicht weiß wohin, habe ich mich für
meine Stute für einen anderen Hengst entschieden.

Wieviel Lewitzer hast du denn und was ist dein Zuchtziel?

LG Gesa
Gringo
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jan 11, 2008 4:49 pm

Re: Goliath

Beitragvon katrinxx am Mi Feb 18, 2009 5:33 pm

Hallo Gesa,

das Fohlen von Goliath ist sehr zutraulich und unerschrocken, souverän und mutig. vom Gang her, bergauf und für mich (wenn man das für ein Fohlen bereits sagen kann) elegant. Aber zu mehr möchte ich mich zurückhalten und warte noch das Jährlingsstadium ab.

Ich möchte Lewitzer züchten, die sich nicht zu weit vom alten Schlag entfernen, sich aber doch an den sportlichen Typ anlehnen und von der Größe her sich so um die 1,40 bis Endmaß bewegen.

Ich habe auch verzweifelt nach Goliath gesucht und nur eine paar professionelle Fotos im Netz gefunden. Der Züchter von meinen Lewitzern wollte sich mal umhören, wo er abgeblieben ist.

Liebe Grüße Katrin

P.S. Sollte ich etwas kurz angebunden klingen, ich bin schon etwas im Umzugsstreß.
katrinxx
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 05, 2008 5:55 am


Zurück zu Fragen zur Zucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron