SOS für Pia

SOS für Pia

Beitragvon marion am Mo Mai 26, 2008 6:24 am

Hallo und guten Morgen
Ich brauch jetzt echt mal ein paar gute Tips für meine Pia-Maus..Nachdem wir sie in der letzten Rosse versucht haben zu untersuchen hat sie so doll geklemmt das eine Untersuchung völlig unmöglich war,also haben wir abgebrochen..sie bekam eine Darmenzündung mit Fieber usw also Antibiotika ihr ging es dann gott sei dank schnell besser da der Verdacht nahe lag das sie evtl doch tragend ist haben wir ne Blutprobe gemacht....leider nicht tragend.Mein TA meinte wir könnten ihr ne Spritze geben damit sie nicht so klemmt,also auch das haben wir dann gemacht ..aber keine Chance er kommt nicht an die Eierstöcke also wieder Abbruch damit nicht wieder eine Darmentzündung folgt ich bin mit meinem Latein am Ende keine Ahnung was die Maus in jungen Jahren erlebt hat aber es muss doch eine Lösung geben wie ich an die Maus rankomme sie ist sooooooo lieb aber voller Angst mit allem was von hinten kommt :cry: :?: :cry: wer hat ein paar Tipps für mich????bis bald Marion
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: SOS für Pia

Beitragvon Berit am Mo Mai 26, 2008 1:16 pm

Hallo Marion,
ich hatte mal eine Haflingerstute, die ähnlich verklemmt war und wir haben sie zu einem Hengsthalter gebracht, wo sie neben dem Hengst wohnen durfte und wenn sie sich decken lassen wollte, durften beide sich freilaufend und im Liebesspiel vertiefend sich auf dem Paddock amüsieren. Dort blieb sie den ganzen Sommer lang und wir bekamen ein super Hengstfohlen aus der Verpaarung heraus.
Aber es dauerte bis wir auch den Hengsthalter gefunden hatten und haben auch einen ganzen Sommer investiert.
Sie klemmte aber auch so und wurde nachher auch sehr bösartig wenn sie den Tierarzt nur so sah. Deswegen war an Besamung oder anständig tupfern nicht zu denken.
Den nächsten Hengst hat sie auch wieder glatt weg abgelehnt und wir haben es sein lassen, da der Hengst den Halter gewechselt hatte und dieser es auf die herkömmliche Art und Weise
decken lassen wollte. Vielleicht findest du ja auch einen Koppelhengst. LG Berit
Berit
 
Beiträge: 50
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:05 pm
Wohnort: Jarplund, SH

Re: SOS für Pia

Beitragvon Gringo am Di Mai 27, 2008 7:51 pm

Liebe Marion!!!
Ich würde dir eine gute Pferde-Physiotherapeutin empfehlen!!!!
Eine , die Akupressur kann oder sogar mit Akupunktur arbeitet.
Und dann versuche es mal mit Wärmepackungen im Bereich LWS/ Kruppe.
Sie scheint ja total verkrampft zusein!
Ich mach ja gerade selber ne Ausbildung als Pferde-Physio, bin aber noch nicht fertig.
Wenn du möchtest, kann ich aber eine ganz liebe Kollegin empfehlen.

Du kennst ja meine Nummer.Ruf mich an !

Gruß Gesa und ein Möhrchen für Pia
Gringo
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jan 11, 2008 4:49 pm

Re: SOS für Pia

Beitragvon marion am Di Mai 27, 2008 8:02 pm

hi Gesa
erstmal eine super Nachricht MEIN FOHLEN ist daaaaa juhu gestern abend eine super schicke kleine stute,tja anscheinend soll ich wohl auch mal Glück haben.Ich rufe dich gerne an aber jetzt ist ja wohl erst mal ein Besuch fällig ODER? dann könntest du Pia die Möhre auch persönlich geben :lol: mache gleich noch die Bilder auf die Seite hihi
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: SOS für Pia

Beitragvon Gringo am Di Mai 27, 2008 8:07 pm

SUPER!!!
Gratulation!
Und auch noch ein Stütchen!
Besser gehts ja nicht!
Ja, ich komme euch besuchen, vielleicht sogar in den nächsten Tagen!

Warte gespannt auf Bilder vom jüngsten Lewitzer.
Gringo
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jan 11, 2008 4:49 pm

Re: SOS für Pia

Beitragvon marion am Di Mai 27, 2008 8:34 pm

Hi Gesa würde mich echt freuen über einen Besuch..Bilder sind jetzt drin hihi :P
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: SOS für Pia

Beitragvon caboroig am Sa Mai 31, 2008 3:12 pm

Hallo Marion,
erstmal GLÜCKWUNSCH zum Fohlen ! :D
Vielleicht solltest du es bei Pia mal mit Bachblüten versuchen? Kennst du da jemand, der Erfahrung mit hat? Sonst kann ich meinen Tierarzt (der auch Akupunktur macht), aber leider zu weit weg von dir ist, mal fragen. Arme Maus; was sie wohl alles durch hat ... hm ... die Mutter von MARA war ähnlich; sie hat im Anfang gezielt nach uns getreten, sobald wir auch nur in die Nähe ihres Hinterteils kamen :-(

LG
Jutta
caboroig
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:13 pm
Wohnort: 27211 Bassum

Re: SOS für Pia

Beitragvon marion am Fr Jun 13, 2008 6:11 am

Hallo
Als erstes wieder eine Gute Nachricht unsre Lucy(Hafi)hat am06.06.eingesundes STUTFOHLEN zu Welt gebracht.Jetzt die 2.Gute Nachricht Meine Pia Maus ist gedeckt und zwar im Natursprung hihi habe sie neben einen bildhübschen kleinen Pinto-Hengst gestellt und was soll ich sagen der Hengsthalter sagt dann gestern zu mir sie ist schon 3mal gedeckt worden das konnte ich nun echt nicht glauben also bin ich hingefahren..Tja Pia stand dort und er sagte bring sie eben nach vorne binde sie dort an ich hole den Hengst..Sie hat sich soo brav decken lassen das mir echt die Spucke wegblieb sie war NICHT ausgebunden und stand dort als wäre es die normalste Sache der Welt :D Jetzt nur noch Daumen drücken das es geklappt hat
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: SOS für Pia

Beitragvon Berit am Fr Jun 13, 2008 11:31 am

Halli Hallo,
siehst du mit persönlichem Charme der Männer klappt es doch besser als Sterilität des Tierarztes. Deine Maus ist halt wählerisch und wollte einen echten Kerl :lol: .
Ich bin überzeugt, das es geklappt hat.
Meine 1. Stute ist tragend und Nr. 2 hoffentlich auch (wissen wir am 26.) - sie ist auch eine wählerische Dame, hat sich aber decken lassen.
Gruß Berit
Berit
 
Beiträge: 50
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:05 pm
Wohnort: Jarplund, SH

Re: SOS für Pia

Beitragvon marion am Di Jun 17, 2008 6:30 am

Hallo
Seit gestern abend habe ich nun meine kleine Pia Maus wieder zu Hause nun geht die Zeit des Wartens los.Ich glaube 18 Tage können echt lang werden.Wenn das geklappt hat.. :lol: Nun soll auch Piroschka und Greta(mein kleiner Neuzugang)noch zum Hengst mal sehen ob wir da auch noch was kleines reinbekommen
bis bald Marion :)
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Nächste

Zurück zu Plauder- und Tratschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron