kleine frage!!!

kleine frage!!!

Beitragvon m.wandschneider am Do Dez 08, 2011 6:54 pm

hi,
ich bin ja auch noch nicht lange dabei, aber mir wurde gesagt, weil ich bei echa bin hätte ich nicht an der bundesschau teilnehmen können. jetzt wollte ich mal fragen ob das stimmt????
bis dann ( vielleicht hab ich auch nur wieder etwas verpeilt) LG matze
m.wandschneider
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 13, 2011 2:07 pm
Wohnort: irgentwo

Re: kleine frage!!!

Beitragvon WhyNot-Ponys am So Dez 11, 2011 5:55 pm

Warum solltest du nicht an der Bundesschau teilnehmen dürfen -- ECHA ist ein ganz normaler Verband, der nach Tierzuchtrecht die gleichen Anforderungen erfüllen muss wie alle anderen und auch dieselben Rechte hat. Es kann sein, dass die FN wieder rumspakt - ihnen passt es nicht, dass nicht alle Verbände bei ihnen organisiert sein müssen und sie so keine Kontrolle ausüben können.

Am besten du telefonierst mit Herrn Ramsauer - der kann dir genaueres darüber sagen.
WhyNot-Ponys
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 26, 2011 6:23 pm

Re: kleine frage!!!

Beitragvon m.wandschneider am Mi Dez 14, 2011 5:33 pm

hi,
Ja muss ich mal sehen,
denn bekommt vadi ma wieder einen neuen Auftrag,denn ich hab ein bisschen noch zutuhen( schule und so).
auf jeden fall danke erstmal für die antwort!!! :D
bis dann LG matze
m.wandschneider
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 13, 2011 2:07 pm
Wohnort: irgentwo

Re: kleine frage!!!

Beitragvon Heimke am So Jan 08, 2012 4:54 pm

Hey,
bei der Bundesschau sind nur Pferde von bei der FN anerkannten bzw. eingetragenen Verbänden zugelassen. Warum der ECHA diesen Schritt nicht gemacht hat ... es gibt da viele Spekulationen. Es ist schade und vielen Mitgliedern des ECHA ist diese ( und vielleicht noch andere ) Einschränkung nicht bekannt gemacht worden.

Wer also mit seinen Pferde zu einer Bundesschau will, muß sich umschauen und vielleicht ´nen Euro mehr ausgeben.

Heimke
Benutzeravatar
Heimke
 
Beiträge: 88
Registriert: Di Dez 25, 2007 7:42 pm

Re: kleine frage!!!

Beitragvon WhyNot-Ponys am Mo Jan 09, 2012 7:03 am

Soweit ich gehört habe, liegt es an den Unsummen, die die FN von den einzutragenden Vereinen kassiert. Wenn ECHA diese bezahlen würde müsste der Verein seine Gebühren nach oben schrauben - da sie sich als einen reinen Freizeitreiter und -züchterverein sehen, wäre dies vertane Liebesmüh.

So wie ich die Sache sehe und auch die Anstrengungen der FN und ihrer eingetragenen Vereine einschätze unliebsame Konkurrenz aus dem Weg zu boxen, wird ECHA früher oder später nichts anderes übrig bleiben als bei der FN mitzumachen, damit sie nicht in die 3klassigkeit abrutschen -- als Zweitklassig gelten sie schon. Ihr macht euch keine Vorstellungen was das für ein Theater ist einen Hengst der bei ECHA gekört wurde bei einem FN-Verband eingetragen zu bekommen.
WhyNot-Ponys
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 26, 2011 6:23 pm

Re: kleine frage!!!

Beitragvon m.wandschneider am Mo Jan 09, 2012 6:06 pm

hi,
em ok, ich bin jetzt auch ein bisschen überrascht und ich denke das meine frage beantwortet ist, jedenfalls für mich,
und naja wie sich das die nächsten jahre entwickelt ist abzuwarten.
ok ich bedanke mich auf jedenfall erstmal für die ganzen antworten.
LG matze
m.wandschneider
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 13, 2011 2:07 pm
Wohnort: irgentwo


Zurück zu Plauder- und Tratschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron