Olympia und Piroschka

Olympia und Piroschka

Beitragvon marion am Mi Mär 12, 2008 12:00 pm

Nun will ich mal meine beiden Mäuse vorstellen :D Olympia wird im Mai 4 ist sehr schüchtern aber auf dem besten Weg endlich Vertrauen zu fassen ;) V:Orkan,M:Samba,Sandokan,Sandy,SatanII
Unseren spontanen Zuwachs verdanken wir Heimke und dem suuuper Service vom Pferdehof Schörfke,die kurzentschlossen die Maus zu uns gebracht haben...Also mehr Einsatz ist echt nicht drin und ich hoffe nun sehr das sie sich bei uns wohl fühlt und auch mit dem Fohlen alles gut geht(nun komme ich doch schneller zu einem Fohlen als gedacht hi hi)Mit pia hat sie sich schon fast ein bissel angefreundet..V:Passat..M:Bunja,Sina,SatanI .. :P :P
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon Lewitzerfreundin am Mi Mär 12, 2008 9:10 pm

Hallo Marion!
Wie bist Du denn zu Piroschka gekommen, dass Du schreibst, dass alles so spontan war? (Welche Entscheidungsgründe?) Ist sie das Stütchen, das tragend ist? Wann soll das Fohlen denn kommen? Würd´ gern ein bisschen mehr über euch hören! ;)
Viele Grüße, Karin
Lewitzerfreundin
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 09, 2008 2:32 pm
Wohnort: 21365 Adendorf

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon marion am Do Mär 13, 2008 7:06 am

Hallo..Tja das ging so los Letztes Jahr war ich mit Pia beimHengst(bei Geronimo)und wollte die Maus dort decken lassen aber Pia hatte solche Angst,das wir beschlossen haben sie bleibt noch länger bei Kirsten stehen in der Hoffnung sie verliert diese dort leider läßt sie sich aber absolut nicht im Natursprung decken.. :cry: Also habe ich den Winter über lange im Netz gesucht nach Lewitzern imTG oder Frischbesamung..wir sind auf Heimke Thiel gestoßen dann mußte es schnell gehen Tupfern usw Rosse war fast vorbei haben sie einmal bes.können hat leider nicht geklappt(auf ein neues)..Heimke sagte dann das die Piroschka zum Verkauf steht(tragend v.Gordon)aber leider mit Luftproblemen..braucht Offenstall..Tja dann folgten ein paar Tel.mit Fam. Schörfke und schwups nun ist sie hier und sie ist echt supersüß und hat bis jetzt noch nicht gehustet(naja sind ja auch erst 5Tage)Ich hoffe das die Luftveränderung ihr gut tut.Ich hoffe alle Fragen beantwortet zu habenL.G. Marion
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon Lewitzerfreundin am Do Mär 13, 2008 8:58 am

Hallo Marion,
vielen Dank für die flotte Antwort! Ja, so kann es manchmal gehen. Da macht man sich so lange Gedanken um alles mögliche und dann ergeben sich plötzlich ganz neue ungeahnte Wege!
So ähnlich bin ich vor 1 1/2 Jahren zu meinem Lewitzerfohlen gekommen. Die Stute wird jetzt Ende des Monats 2 Jahre alt. Und im Herbst letzten Jahres bin ich genauso schwupp di wupp zu einem Tinkerstutfohlen gekommen. Ich möchte mit Asiri, der Lewitzerstute, auch gern Fohlen ziehen und sammle schon alle möglichen Infos. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit..... ;) .
Wann fohlt Piroschka denn? So rund sieht sie ja noch nicht aus. Ich würde dann gern davon hören und sehen.. :lol:
Viele Grüße, Karin
Lewitzerfreundin
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 09, 2008 2:32 pm
Wohnort: 21365 Adendorf

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon caboroig am Do Mär 13, 2008 9:11 am

Hallo Marion,
dann viel Glück mit Piroschka und vor allem für die bevorstehende Geburt.
Vielleicht hilft ja schon die Luftveränderung und der Offenstall; ansonsten bleibt ja noch der Versuch mit EM oder Schwarzkümmelöl. Ich habe letztes Jahr einen 16jährigen Konik-Welsh-Mix an die Nordsee abgegeben gegen Schutzvertrag - eigentlich wg. Sommerekzem - aber seine Atemwegsprobleme sind dort auch deutlich besser geworden ;-)
LG
Jutta
caboroig
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:13 pm
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon marion am Do Mär 13, 2008 12:53 pm

Hallo.. piroschka ist am1.07.das letzte Mal gedeckt also wird sie wohl im Juni ihr Fohlen bekommen wir sind schon sehr gespannt..Da ich ja em selbst ansetze bin ich ganz gut gerüstet auch Schwarzkümmelöl steht parat,aber solange sie nicht hustet oder so wird sie auch noch nix bekommen.Ich hoffe alles klappt..dann schicke ich selbstredent Bilder Liebe Grüße Marion ;)
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon Lewitzerfreundin am Sa Mär 15, 2008 12:03 pm

Hallo Marion,
dann wünsche ich Dir alles Gute mit der werdenden Mama. Mit EM habe ich auch schon schon sehr viele positive Erfahrungen gemacht! Ich würde Piroschka auf jeden Fall schon EM geben! Zum einen kannst Du nix falsch machen und zum anderen ist es schon wegen der Schwangerschaft, einer vielleicht angeschlagenen Lunge und überhaupt gut. Du kannst auch das Rauhfutter damit besprühen. Und im Stall versprüht schafft es ein ungemein gutes Klima!
Ich bekomme im Mai auch mein erstes Fohlen. Allerdings nicht von einer Lewitzerstute. Da ich auf dem "Fohlensektor" noch Neuling bin, bin auch auch schon super gespannt und auch schon aufgeregt.
Viele Grüße,
Karin
Lewitzerfreundin
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 09, 2008 2:32 pm
Wohnort: 21365 Adendorf

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon Heimke am Sa Mär 15, 2008 7:31 pm

Hallo Marion,
ist Piroschka bei dir gewachsen ? Sie schaut so selbstbewußt aus, toll. Ich wünsche euch beiden alles Gute und viele gemeinsame Jahre, die Maus hat es verdient.

LG Heimke
Benutzeravatar
Heimke
 
Beiträge: 88
Registriert: Di Dez 25, 2007 7:42 pm

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon marion am Mo Mär 17, 2008 5:07 pm

Hallo Heimke
Also von der Größe her wohl eher nicht aber sie wird jeden Tag etwas frecher :P ,wir haben jetzt beschlossen unsere Lewitzer zusammen laufen zu lassen(Nachts in den Boxen,Tagsüber eben Koppel oder Paddock)also weg aus der anderen Herde..Meine Pia wächst an der Aufgabe Piroschka zu verjagen,die sich das garnicht gefallen läßt hi hi aber sie werden sich wohl zusammenraufen müßen denn so schnell gebe ich Piroschka nicht mehr her ;) und jetzt habe ich auch kapiert das sie es zum Tod nicht leiden kann wenn ich knuddeln will obwohl sie Futter im Trog hat..Naja dann tun wir das eben danach ..denn knuddeln findet sie toll,da muß sich wohl Pia noch`ne Scheibe von abschneiden..und treten kann die Maus das ist ein Gedicht meine Kinder wrten nun sehnlichst darauf sie reiten zu können .......wenn hier nur nicht alles schwimmen würde :cry: also auf bald liebe Grüße Marion
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Olympia und Piroschka

Beitragvon Heimke am Mo Mär 24, 2008 3:18 pm

Hey Marion,
das hört sich ja prima und "ganz normal" an. Hier spielt mein alter Wallach mal wieder den Weidenhengst und treibt seine Stuten. Man sieht ihm seine 24 Jahre nicht an, eben Pony. Auch die hochtragende Mynou hält da voll mit :lol:
Wie geht es Pia, war sie schon mal wieder rossig ( oder doch tragend ) ? Hast Du schon weitere Planungen hinsichtlich der TG Besamung? Ich werde selbst mal in Hanerau -Hademarschen nachfragen, ob es da machbar ist. Aber ein guter TA kann es auch vorort, sagen Fachleute. :mrgreen:

Bis bald Heimke
Benutzeravatar
Heimke
 
Beiträge: 88
Registriert: Di Dez 25, 2007 7:42 pm

Nächste

Zurück zu mein Lewitzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron