Meine drei Jungspunde

Meine drei Jungspunde

Beitragvon katrinxx am Di Feb 17, 2009 6:08 am

Hallo und Guten Morgen,

jetzt wollte auch ich mal meine drei Lewitzer vorstellen. Mich hatte ich ja kurz schon einmal in einem anderen Beitrag vorgestellt, aber es hat niemand geantwortet :(

Nun zu meinem Anhang, der da besteht aus Pontos (wird zwei im März) Raffinesse (ebenfalls 2 im März) und Gaetano (wird 1 Jahr im März)
Die angehängten Fotos sind nicht mehr ganz so aktuell. Hole ich aber nach, sofern Wetter und Fotoapperat miteinander harmonieren.
So nun zu mir nochmals: Ich heiße Katrin, wohne z.Zt. noch in Bayern, habe drei Lewitzer und ein Englisches Vollblut.
Dateianhänge
IMG_0205ZWEI.JPG
Gaetano
IMG_0205ZWEI.JPG (33.39 KiB) 8256-mal betrachtet
IMG_0143.JPG
Raffinesse
IMG_0143.JPG (33.9 KiB) 8303-mal betrachtet
Pontos-seitlich.JPG
Pontos
Pontos-seitlich.JPG (29.29 KiB) 8274-mal betrachtet
katrinxx
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 05, 2008 5:55 am

Re: Meine drei Jungspunde

Beitragvon marion am Di Feb 17, 2009 12:58 pm

Hey na das sind ja mal wieder ganz schmucke Vertreter dieser Rasse.Was heißt denn du wohnst noch in Bayern?Wo solls denn hingehen.Dachte schon hier ist verlängerter Winterschlaf ausgebrochen keiner mehr zum austauschen da....Hast du auch Stuten oder"nur" die 3 "kleinen".Freue mich auf mehr Infos bis bald Marion :P
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Meine drei Jungspunde

Beitragvon katrinxx am Di Feb 17, 2009 4:59 pm

Hallo Marion,

ich ziehe demnächst nach Schleswig-Holstein, deshalb das z.Zt.
Momentan habe ich "nur" die zwei Hengste und die eine Jungstute sowie meine "alte" (wird 14) englische Vollblutstute, aber nach meinem Umzug Ende Februar kommen noch zwei Zuchtstuten und zwei dreijährige Junghengste dazu. Hier habe ich keinen Platz für alle.

Die zwei Zuchtstuten gehen aber, bevor sie endgültig zu mir ziehen zum Decken.

Liebe Grüße Katrin
katrinxx
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 05, 2008 5:55 am

Re: Meine drei Jungspunde

Beitragvon marion am Mi Feb 18, 2009 6:25 am

Hey das find ich gut noch ein Züchter mehr in Schleswig-Holstein.Allerdings beneide ich dich nicht um den bevorstehenden Umzug.Freue mich auf neue Infos wenn du angekommen bist..Was sind das denn für Junghengste??Und wo kommen die Stuten her,zu welchem Hengst bringst du sie denn.Bei mir geht jetzt auch das grübeln los wo ich meine Mäuse hin bringe dieses Jahr.lg Marion ;)
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Meine drei Jungspunde

Beitragvon Gringo am Mi Feb 18, 2009 5:08 pm

Hallo Kathrin!
Oh, das ist ja interessant! Wohin ziehst du denn genau, wenn man mal fragen darf?
Vorallem zuchttaugliche Hengste in Schleswig-Holstein sind Mangelware und daher herzlich
willkommen ;)
LG Gesa
Gringo
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jan 11, 2008 4:49 pm

Re: Meine drei Jungspunde

Beitragvon katrinxx am Mi Feb 18, 2009 5:26 pm

Hallo zusammen,

also, die Pferde kommen alle aus Sachsen-Anhalt, Züchter ist Kurt Wöhling. Als Deckhengst habe ich mir Olli T ausgesucht. Vor dem Umzug grauselts mich auch schon.

Die Junghengste werde ich vorstellen, wahrscheinlich erst im nächsten Jahr, da der Züchter selbst aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr mit Ihnen so richtig machen konnte. Bis auf die Zuchtstuten und das Fohlen sind alle Jungpferde Nachkommen von Pythagoras, die Mütter sind Rosi (Raffinesse, Gaetano und ein Junghengst) sowie Rica (Pontos und der andere Junghengst).
Zuchttechnisch gesehen bin ich noch ein Frischling, daß heißt in Bezug auf Formulare und dieser verwaltungstechnische Kram. Bekomme aber reichlich Unterstützung durch den o.g. Züchter.
Ich hoffe, die eine oder andere Frage darf ich hier auch mal an euch stellen-

Ich ziehe nach Haselund, wo wohnt ihr?

Liebe Grüße Katrin
katrinxx
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 05, 2008 5:55 am

Re: Meine drei Jungspunde

Beitragvon marion am Fr Feb 20, 2009 10:01 am

Hey
na das hört sich doch alles sehr vielversprechend an.Ich wohne im umkreis von Nortorf.Und erfahrungsgemäß sind hier viele Leute die gerne bereit sind Fragen zu beantworten...Na dann freuen wir uns auf Züchter Zuwachs im schönsten Bundesland.LG Marion ;)
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Meine drei Jungspunde

Beitragvon katrinxx am Sa Feb 21, 2009 6:13 am

Guten Morgen,

ja, ich freu mich schon sehr auf Schleswig-Holstein.
Bayern (genauer gesagt Mittelfranken) war mal ne "nette" Erfrahrung, muß ich aber nicht haben. FAZIT: Als Urlaubsland recht schön. In Nortorf habe ich auch mal was angeboten bekommen, hat aber leider vom Objekt her nicht gepaßt.

Ich bin gespannt (auch wenn es noch dauer) ob meine Hengstwahl eine Gute war. Aber noch gespannter bin ich auf meine Junghengste. Da ist übrigens ein einfarbiger dabei. Meinst Du, daß lohnt sich diesen vorzustellen und evtl. kören zu lassen? Gibt es denn Züchter, die auf Hengste aus dem HB II zurückgreifen? Ich habe den einfarbigen Hengst noch mitgenommen, weil der eine wahnsinnige Ausstrahlung hat und tolle Bewegungen. Außerdem erinnert er mich an meine Englische Vollblutstute. Und außerdem ganz allein zurücklassen konnte ich ihn doch auch nicht, wer weiß wo er dann hinkommt :roll:

Liebe Grüße aus dem tiefverschneiten Mittelfranken

Katrin
katrinxx
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 05, 2008 5:55 am

Re: Meine drei Jungspunde

Beitragvon marion am Sa Feb 21, 2009 9:24 am

Hallo
Tja ich kann natürlich nicht sagen wie andere Züchter denken,was die Farbe angeht.Als ich meine erste Stute bekam(Pia)war das ein Pferdekauf wie man es eigentlich nicht machen soll..ohne Ankaufsuntersuchung ohne einen blassen Schimmer was sie für eine Abstammung hat eigentlich war sie ein Mitleidskauf weil sie so ein liebes Auge hatte...usw.seit dem probiere ich diesem Pony zu erzählen das es auch nette Menschen giebt.Sie fasst jetzt (nach fast 3 Jahren )endlich ein wenig Vertrauen. ;) Pia ist ein Braunschecke.Dann kam Piroschka Schwarzschecke(aber echt minimal)aber ein echtes Goldstück..zuletzt dann noch unsre kleine Greta die absolut rabenschwarz ist....und je mehr wir uns kennen lernen desto mehr steht für mich fest..auf Farbe reitet man nicht..Wichtig ist Charakter und die Ausstrahlung :P :P Lg Marion
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: Meine drei Jungspunde

Beitragvon katrinxx am So Feb 22, 2009 7:30 am

Hallo,

ich kenn das mit den Mitleidskäufen, habe ich selber hinter mir. Mein allererstes Pferd habe ich so vor dem Schlachter bewahrt. Rocky ist angeblich auf Menschen los und niemand wollte ihn reiten.Potentielle RB sind geflüchtet.
Es stimmt, er war nicht ganz einfach, aber man mußte nur wissen wie. Man darf ja auch nie vergessen, dass es Menschen sind, die die Tiere so machen wie sie sind. Mein Rocky damals ging durch viele Hände, bis er zu einem Mann kam der ihn in der Box abstellte, mit Hafer zuschüttete. Und weil er vor lauter Energie nicht wußte wohin, randalierte er halt, worauf er sodann von dem alkoholisierten Besitzer verprügelt wurde. Die damalige Stallbesitzerin kauft ihn ebenfalls aus Mitleid. Er mochte demzufolge keine Männer, schon gar keine alkoholisierten und wenn man auf die Koppel in seine Nähe kam, drohte er zunächst. Hat dann einer ängstlich reagiert, dann jagt er diesen und zwickte auch. Verhielt man sich aber unerschrocken, so stellte er die Ohren auf und war friedlich.

Wie auch immer, ich bin gespannt auf alles. Ich habe ja Premiere mit Lewitzer-Jungpferden. Bin gespannt, wie sich alles so entwickelt und läuft. Ansonsten kann ich als eingefleischter Englisches Vollblut-Liebhaber nur sagen, daß diese Lewitzer echt unglaublich sind und ich wohl ein Liebhaber vom Englischen Vollblut und Lewitzern geworden bin. :D

LG Katrin
katrinxx
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 05, 2008 5:55 am


Zurück zu mein Lewitzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron