EM effektive Microorganismen

EM effektive Microorganismen

Beitragvon Heimke am So Jan 27, 2008 8:52 am

So, nun will ich mal EM probieren. Habe mir hier im Bioladen die EM 1 gekauft und schon die ersten Liter EMa hergestellt. Die Versuchsreihen mit Hunden, Pferde, Haus, Stall und Garten laufen an. Hat jeman da schon Erfahrungen. Man muß ja nicht alle Fehler selbst machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Heimke
Benutzeravatar
Heimke
 
Beiträge: 88
Registriert: Di Dez 25, 2007 7:42 pm

Re: EM effektive Microorganismen

Beitragvon marion am Di Feb 12, 2008 10:49 am

:lol: Hallo "arbeite"seit ca 2 Jahren mit em ist ein tolles zeug stelle es auch selber her.Ich benutze es gegen Strahlfäule,Wunden aller Art,innerlich bei stumpfem Fell usw..es ist "mein persönliches Wundermittel".Bei mir selbst hat es sogar die neurodermitis an den Händen in den Griff bekommen.Und auch im Garten,auf den Koppeln...Liebe Grüße Marion
marion
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 12, 2008 10:34 am

Re: EM effektive Microorganismen

Beitragvon Berit am So Feb 24, 2008 12:22 pm

Hallo Heimke oder Marion oder ?
EM interessiert mich auch. Zu meinen Lewitzern habe ich noch zwei Anglo-Araber, davon hat die eine Stute letztes Jahr Asthma bekommen. Lungenspülung und der ganze Medikamtenkram hat nur ca. 2 Wochen gewirkt, danach haben wir es mit Akkupunktur probiert und es klappte gut. Leider kam vor 2 Wochen ohne Vorwarnung der nächste Anfall, jetzt wieder Akkupunktur + Medikamentenkram und diesmal sehen wir keinen Erfolg und so wird sie wohl demnächst auf die große grüne Weide geschickt werden ,aber wenn es diesmal glatt geht möchte ich zusätzlich noch mit EM beginnen. Offenstallhaltung, nasses Heu, staubfreie Einstreu, ordentlich Auslauf ist schon seit einem Jahr.
Also bitte benachrichtigt mich doch wie es funktioniert, was man machen muß, woher man es beziehen kann und vor allem der Preis. Meine Mail ist http://www.berit@die-bratschkes.de
Danke
Berit
 
Beiträge: 50
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:05 pm
Wohnort: Jarplund, SH

Re: EM effektive Microorganismen

Beitragvon caboroig am So Feb 24, 2008 5:50 pm

Hallo Berit,
hast du mal versucht, über einen längeren Zeitraum "Schwarzkümmelöl" zu geben?
Ich habe es einem älteren dämpfigen Konik-Welsh-Mix gegeben und nicht nur der Husten wurde besser, sondern auch sein Immunsystem besserte sich, was auch das Sommerekzem im nächsten Jahr weniger schlimm machte.
Mit E.M. habe ich versucht, das Sommerekzem zu behandeln; da hatte ich weniger Erfolg, aber wenn man es regelmäßig für die Hufe nimmt, werden die ganz toll. Und im Stall hat man auch ein tolles Klima. Ich habe es allerdings nie selbst angesetzt (sollte ich vielleicht mal tun), weil ich einen Bekannten habe, wo ich es günstig fertig bekomme.
LG Jutta
caboroig
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:13 pm
Wohnort: 27211 Bassum

Re: EM effektive Microorganismen

Beitragvon Berit am Mo Feb 25, 2008 11:57 am

Hallo Jutta,
habe noch kein Schwarzkümmelöl ausprobiert, da unsere Große keinen Husten hat, sondern nur zähen, dicken Schleim und den außer bei den Asthmaanfällen nicht hustet. Werde jetzt aber es mit den EM probieren.
Gruß Berit
Berit
 
Beiträge: 50
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:05 pm
Wohnort: Jarplund, SH

Re: EM effektive Microorganismen

Beitragvon caboroig am Mo Feb 25, 2008 4:26 pm

Liebe Berit,

Schwarzkümmelöl ist nicht nur gegen Husten, sondern stärkt das Immunsystem insgesamt. Falls E.M. nicht funktioniert, ist es bestimmt einen Versuch wert. Ich beziehe es von Makana.de.

Lies auch mal hier: http://www.die-pferdeseite.de/bilder/wi ... beruns.htm

Aber erstmal VIEL ERFOLG mit dem E.M. - und berichte mal, ob es hilft.

LG
Jutta
caboroig
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:13 pm
Wohnort: 27211 Bassum

Re: EM effektive Microorganismen

Beitragvon Heimke am Mi Feb 27, 2008 3:20 pm

Hallo Berit,
mein alter Caro hat manchmal Probleme, dann kommt so harter Husten, der mich sogar Nachts aus dem Bett geholt hat. Er verträgt keinen Staub, kein muffiges Heu und keine Schimmelsporen. Das läßt sich manchmal ja nicht ganz vermeiden. Früher hab ich es schon mal mit Eigenbluttherapie versucht, mit Erfolg. Aber mein jetziger Tierarzt hat es noch nicht drauf, außerdem kostet es.
In diesem Jahr habe ich leider nur schlimmes Stroh ergattern können und war schon in Panik. Zum Glück kann ich ihn bei dem milden Wetter viel draußen halten. Die Einstreu und sein Heu sprühe ich regelmäßig mit EMa Lösung ab und füttere ein "selbstgebrautes" Zusatzfutter aus meiner gequetschten Gerste, die ich unter Luftabschluß in einem Eimer 2-3 Wochen mit EM ansetze und im Heizungsraum warmhalte. Das fertige Prudukt riecht wie Sauerteig, richtig lecker und er frißt es gern. Zuviel davon hat treibende Wirkung :mrgreen: , aber eine kleine Handvoll je Mahlzeit geht gut. Bisher sind wir erfolgreich über die Runden gekommen. Ob es nun Glücksache ist oder auf die EM zurückzuführen ist, kann ich nicht beweisen. Hauptsache dem Alten geht es gut und der Aufwand hält sich in Grenzen.
Bei so festsitzenden Sachen hat mein Dok. ACC empfohlen, dosierung wie beim Menschen. Das löst den vorhandenen Schleim und fördert die Reinigung der Luftwege. Wäre vielleicht eine zusätzliche Hilfe, um den Einsatz von EM zu befördern.
Marion hat ja schon viel Erfahrung. Vielleicht kann sie ja auch weiterhelfen. Werde sie mal anmorsen.
Eine Freundin wird ihre dämpfige Stute auch mal mit EM versorgen. Bin gespannt, ob es was bringt. Ich drücke dir und deinem Pferd die Daumen.

Viele Grüße Heimke
Benutzeravatar
Heimke
 
Beiträge: 88
Registriert: Di Dez 25, 2007 7:42 pm

Re: EM effektive Microorganismen

Beitragvon Berit am Mi Mär 05, 2008 10:53 am

Hallo an alle, die große grüne Koppel kann noch warten.
Unsere Tierärzte sind gerade vom Hof gefahren und haben unsere Asthmatikerin für gesund erklärt. Liegt es jetzt an der schulmedizinischen Therapie, der Akupunktur, an den EM oder ... :P ?
Fakt ist das, seit ich EM einsetze, der Schnott läuft wieder (zwar spärlich aber er läuft), die Atemfrequenz ist wieder (trotz hoher Belastung) in der Norm.
Also vielen lieben Dank an alle für die Tips und Ratschläge und an Marion für die 1. Fl EM.
Schöne Grüße von Sidney und Berit
Berit
 
Beiträge: 50
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:05 pm
Wohnort: Jarplund, SH

Re: EM effektive Microorganismen

Beitragvon saalbachj am Fr Jun 06, 2008 4:14 am

Hallo Heimke,
bezüglich EM'S kann ich nur positives berichten. Es unterstützt eigentlich so alles was im Körper von Mensch und Tier so geschieht. Verdauung, Wundheilung und vieles mehr, als Bodenverbesser im ökologischen Landbau, sowie im Garten sehr nützlich.
Gruß
Jutta
saalbachj
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 11, 2008 8:07 am
Wohnort: 35767 Breitscheid


Zurück zu Haltung und Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron